Autor Thema: Iphone und Bike  (Gelesen 421 mal)

Offline Ghostbiker

• Mitglied
  • der, der mit den Clicks tanzt!
Iphone und Bike
« am: 01. Dezember 2010, 08:31:46 »
Hallo Bikefreunde

Ich fahre derzeit mit einem Garmin Edge meine Touren. Bin soweit auch zufrieden mit dem Teil (ausser die Software zum Uebertragen und Bearbeiten der Daten auf dem PC :'(...aber das ist ein anderes Thema).

Nun habe ich des öftern gelesen, dass sich das Iphone mit den entsprechenden Apps (...und Halterung selbstverständlich) als ein durchaus taugliches GPS für Biketouren eigenen soll!?? ::)

Als relativ neuer Apple-Begeisterter, bisweilen zumindest im Bereich des Home-Entertainments (!), bin ich daran mir ebenfalls ein Iphone zuzulegen.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Einsatz des Iphones beim Biken???

Online hipster

• Einheimischer
    • hipster.blog
Re:Iphone und Bike
« Antwort #1 am: 01. Dezember 2010, 09:21:48 »
Ich habe keine Erfahrung mit IPhone. Aber hier ein paar überlegenswerte Eigenschaften:

-Stossfestigkeit?
-Wasserdichtigkeit?
-Akkulaufzeit?
-Aktuelles Fernsehprogramm auf dem App *lach*

Deine Frage nimmt mich auch Wunder...
lG
hipster

Offline tomcat

• Einheimischer
  • Richtige Biker fahren den Lightrider CT SL 100!!
    • Thömusrider
Re:Iphone und Bike
« Antwort #2 am: 04. Dezember 2010, 07:16:46 »
iPhone und Bike?  :o
Dass das iPhone so ziemlich alles kann, das behaupten ja in der Zwischenzeit viele User (bin noch der altbewährte Nokia-Typ); aber für's Bike ist dieses Gerät nun wirklich nichts... Aufs Bike gehört für die Navigation ein bikespezifisches Navi-Gerät (z.B. Garmin Edge etc.) oder dann ein anständiger Bike-Computer!!
Und so nebenbei: ein iPhone inkl. Halterung auf dem Bike sieht doch irgendwie Sch*** aus; gehört für mich in die Kategorie Glocke, Schutzbleche, Spiegelchen etc.!!  :P
Gruess us em Oberbaselbiet -

Tomcat alias Thömusrider / http://thoemusrider.jimdo.com