Erste Zwischenmeldung:
Wir waren heute im Bereich Zunzgerhöhe / Zunzgerberg unterwegs. Hmmm. Die in MapSource geplante Route ging schon mal nicht. Konnte diese nicht aufschalten (Nav-Start). Es kam die Meldung '
Kartenfehler'. Woran das liegt, weiss ich noch nicht. Werde mich mal dahinterklemmen.
Habe dann die Route aus dem Kopf gefahren (ist ja quasi mein Hausrevier :-) und die Openmtbmap - Schweiz mitlaufen lassen.
Die meisten Wege waren darin nicht enthalten. Das komische daran: Die andere Talseite (Diegterhöhe / rote Fluh) wo ich eine kurze Testfahrt machte, waren die Waldwege nahezu komplett vorhanden. Evtl. habe ich da noch etwas nicht richtig begriffen...
Hier noch Bilder im Vergleich mit der Topo 2:
Die komplette Talseite Openmtbmap:
 | Im Vergleich dazu der gleiche Ausschnitt in der Topo 2:

|
Die 'andere' Seite des Tal und der Karte Openmtbmap:
 | Im Vergleich dazu der gleiche Ausschnitt in der Topo 2:

|
Fazit: Im Moment noch etwas 'durchzogen'. Ich gebe zu, dass ich -nach dem hoffnungsvollen Kurz/Testtour- etwas mehr erwartet haben. Dennoch: Der Ansatz ist gut!
Die Karte bildet eine Alternative zu den teuren Vektorkarten. Ich werde die Karte auf alle Fälle auf meinem Gerät lassen und immer wieder mal vergleichen. Da die
Installation sehr einfach ist, empfehle ich die Karte jedem, der das Geld für die teure Topo (noch) nicht hat oder ausgeben will.